W wie...

<<zurück zu V  Index  weiter mit Y>>

Walk In
anreisender Hotelgast ohne vorherige Reservierung

Walk Out
Gast, welcher seine Rechnung bei Abreise nicht bezahlt hat

Werbestrategie
Bündeln von Prioritätsentscheidungen bzgl. der Vorrangigkeit zu ergreifender Werbeanstrengungen für gewissen Objekte, in gewisser Art, bei gewissen Zielpersonen, für gewisse Zeitabschnitte.

Wettbewerbsanalyse
Konkurrenzanalyse: Ermittlung u. Analyse von Struktur und Maßnahmen a) der Anbieter eigener Ware, b) der Ersatzartikel der Ware, c) der bedürfnisfremden Anbieter

Wholesaler
Ein Reiseveranstalter, der seine fertigen Reisepakete oder Einzelleistungen an verschiedene Reiseveranstalter - i.d.R. nicht an Endverbraucher - weiterverkauft

Workshop
Informationsveranstaltung ohne großen Präsentationsaufwand für Fachinteressenten; Arbeitsgespräche mit Einzelnen oder Gruppen

Worldspan
Globales elektronisches Reservierungs- u. Informationssystem für den Reisemarkt

WTM
World Travel Mart: Internationale Tourismusmesse in London; England; Turnus: jährlich

 Home  
 Kontakt  
 Standorte  
 Impressum