S wie...

<<zurück zu R  Index  weiter mit T>>

Sabre
Globales elektronisches Reservierungs- u. Informationssystem für den Reisemarkt

Sales Blitz
Telemarketing- u. Verkaufsbesuchsaktion mehrerer Verkäufer in einer vorgegebenen Zeiteinheit (i.d.R. eine Woche) bei einer festgelegten Zielgruppe/Zielregion

Sales Lead
Datensatz über verkaufsrelevante Kundeninformationen zur internen Weitervergabe an Partnerbetriebe bzw. Verkaufsmitarbeiter

Share of advertising
monetäre Werbeaufwendung des einzelnen Werbetreibenden am gesamten Werbeaufkommen der Branchen

shareholder value
Gegenwartswert zukünftiger Einzahlungsüberschüsse

SITE
Society of Incentive Travel Executives’ mit Sitz in New York/USA; Vereinigung der Verantwortlichen von Incentivereisen zwecks Informations- u. Erfahrungsaustausch einschließlich internationalen Weiterbildungsveranstaltungen’

Site Inspection
Inspektion’ eines Hotels, Veranstaltungsraumes, Restaurant etc.

Special Interest
Marksegment, welchem spezielle Interessen/Ereignisse zugeordnet werden

Sponsoring
Planung, Durchführung u. Kontrolle sämtlicher Aktivitäten, die mit der Bereitstellung von Geld, Sachmitteln, Dienstleistungen o. Know-How durch Unternehmen zur Förderung v. Personen u./o. Organisationen verbunden sind

Start Amadeus
Elektronisches Reservierungs- u. Informations- sowie Vertriebssystem für touristische Dienstleistungen

Stop Over
geplante Reiseunterbrechung auf dem Weg zum eigentlichen Reiseziel

SWOT-Analyse
’Analyse der Stärken (’strengths’), Schwächen (’weaknesses’), Chancen (’opportunities’) u. Risiken (’Threats’) eines Standorts bzw. eines Betriebs

Symposium
’Versammlung von Experten zur Aussprache über Spezialfragen eines bestimmten Themenkreises in Form einer Podiumsdiskussion, zu der fachlich interessierte Zuhörer zugelassen sind; teilweise mit Fachausstellung verbunden; kaum gesellschaftlicher Teil’

 Home  
 Kontakt  
 Standorte  
 Impressum