M wie...

<<zurück zu L  Index  weiter mit N>>

Magic Cities Germany
Werbegemeinschaft der größten Städte Deutschlands: Berlin, München, Frankfurt, Köln, Hamburg, Düsseldorf, Dresden, Stuttgart, Hannover, Leipzig mit Sitz in Hamburg’

Managementbetrieb
Teil einer Kapazität, die zur festen Disposition überlassen wird

Mark-Up
Preisaufschlag des Reiseveranstalters auf den Einkaufs- zum Verkaufspreis

Marketing
[engl. ’zu Markte bringen’] umfassender Begriff für Verkaufstätigkeit, die das Aufsuchen u. Wecken von Kaufinteresse, den planvollen Verkauf u. alle weiteren den Verkauf unterstützenden Maßnahmen einschließt – Marketing fängt beim Produkt an!

Marketing-Mix
Produktpolitik, Kommunikationspolitik, Preispolitik, Vertriebspolitik

Marketinginstrumente
Gesamtheit sämtlicher Kommunikationsinstrumente u. -maßnahmen eines Unternehmens, die eingesetzt werden, um das Unernehmen uns seine Leistungen den relevanten internen u. externen Zielgruppen der Kommunikation darzustellen

Mediaplanung
beinhaltet eine zielgruppenbezogene u. planungsperiodenbezogene Aufteilung von Werbeetats auf einzelne Werbeträger bzw. Medien, um vorgegebene Werbeziele bestmöglichst zu erreichen.

Micros Fidelio
Softwareanbieter für Hotel- u. Gastronomiemanagement (Front-Officeverwaltung, Finanzbuchhaltung, Sales & Marketing, Warernwirtschaft, Kassenterminal, Bankettverwaltung etc.) für Betriebe jeglicher Größenordnung u. Standards

MPI
Meeting Planners International: Internationale Veranstaltungsplaner

 Home  
 Kontakt  
 Standorte  
 Impressum